© bachmann-lisa Juni 2018 balifoto      drops & Milisekunden  Fotos anklicken zum vergrössern

Foto Leinwand Acryl & Alu

die 70-ziger mit 16 hat das fotografieren seinen Lauf genommen. Zaghafte Gehversuche mit Familienbildern und der Natur. Eine Phase der schwarz- weiss Fotografie und selber entwickeln folgte. das fotografieren geschieht aus dem Bauch, nach Gefühl und ermessen. Scheinbar ist “das Auge für die Fotografie” vorhanden. Das waren die Jahre, als alles noch mit Fotofilm aufs Celluloid gebrannt wurde. die 90-ziger Ein Segen, als dann die Digitalkamera auf den Markt kamen. Nun ging die Post ab, nach Herzenslust und ohne Verlust habe ich abgedrückt. Es kam die Zeit, da es mich drängte nach aussen zu treten. So habe ich denn im kleinen Rahmen mit Fotokarten angefangen. Themen wie: Berge Bäume Burgen Natur Tiere Katzen Stimmung Meditation waren die ersten Kategorien. die Jahrtausendwende Ein kommen und gehen, entwickeln und wachsen - wie alles in der Natur steckt der Mensch mit in dieser Naturgegebenheit und ist ein Leben lang fähig, zu lernen und sich weiter zu entwickeln. So habe auch ich tüchtig mitgehalten. Es drängte mich, meine Bilder den Menschen zu zeigen, wollte ich doch Andere teilhaben lassen. 2010 Viele Menschen kennen mittlerweile balifoto, die des öftern auch im Infokanal Waldenburgertal zu sehen sind. Es kommt schon mal vor, dass ich mich nackt fühle, wenn ich ohne Apparat unterwegs bin. Es wurde interessant zu sehen, wie Fotos in Postergrösse sich präsentieren -  da hat der Blitz eingeschlagen. Es ist ein stetiger Kampf gut auszuwäh- len, welches Foto nun die Bedingungen dazu erfüllt. Jetzt war es ein kleiner Schritt, bis zu meiner ersten Fotoausstellung im Jahr 2013.
Ach ja, ich darf die Technik des Fotoapparates nicht vergessen. Stellen Sie sich vor nach über vierzig Jahrten fotografieren aus dem Bauch heraus habe ich mich entschieden, mich mit der Technik des foto- grafierens vertraut zu machen. Ich habe begriffen, was für ein Schatz sich mit der Technik mir eröffnet. Ja es stimmt - für Neues zu lernen ist mann/frau nie zu alt. 2015  Wasser Tropfen Milisekunden Blitz und drop Mein Mann hat mich überrascht mit einem Konstrukt das mir ermöglicht Wassertropfen zu fotografieren. Eine Kombination mit Computer und elektronischer Wassertropfenauslösung. Neu für mich kann ich Ihnen sagen Geduld - probieren - messen - tröpfeln - einstellen. Es lohnt sich erste Ergebnisse zeigen sich. Ich arbeite mit Wasser, Milch, Oel, Lebens- mittelfarbe Verdickungsmittel, um einige aufzuzählen. Ich will Ihnen mit dieser Seite einen Einblick geben von meinen Highlights der waterdrops und drop on drop.  Bleiben Sie neugierig - auf Fragen oder Feedback freue ich mich. balifoto  bachmann lisa - miete mich  - Familienfeier Hochzeit Jubiläum Gebrurtstag  -  Vereins-, Geschäfs- oder Sportanlass                                               - Highligth -  Fotoession an der Schulstrasse 17 Tarif Fr. 60.00/h                                                            
 med. Masseurin         lisa bachmann